Grade in dieser Zeit ist Zeitmanagement gold wert.
In der Vorweihnachtszeit weiss man oft nicht, wie man wo und was noch unterbringen soll.
Alle wollen was von einem und selbst hat man auch jede Menge zu erledigen.
Nun ist es schlau wenn du etwas strukturierter an die Sache ran gehst.
Dann hast du auch noch genügend Zeit um Training bzw ein paar Übungen unterzubringen.
Vielleicht auch einfach ein paar Entspannungsübungen oder Dehn-/Faszienübungen, die deinem Körper gut tun.
Da gilt auf alle Fälle die Regel, besser wenig als gar nichts tun. Denn wenn du es erst einmal einreissen lässt, ist die Gewohnheit auch schon dahin und du machst gar nichts mehr für dich und deine Gesundheit.

Hier also mal meine Tipps:

Versuche Anfang der Woche, entweder Sonntagabend oder Montagmorgen dir 30-60 min Zeit zu nehmen und schreibe dir alles auf, was du diese Woche zu erledigen hast.
Im Anschluss trägst du dir alle deine Aufgaben in den Kalender ein und überlegst dir in Ruhe wann du was erledigen möchtest.
Lass dir immer ein bisschen Puffer, so dass du unvorhergesehene Dinge, die plötzlich auftauchen auch noch erledigt werden kannst.
Versuche dich dann an deinen Kalender zu halten.
Das heisst, du machst zu der Zeit in der du trainieren möchtest auch genau nur das!

Ablenkung abschalten und Fokus setzen

Stelle dein Handy auf lautlos oder gleich in den Flugmodus und trainiere konzentriert und effektiv.
Versuche die Zeit die du im Internet umher surfst und auf Socialmedia verbringst möglichst gering zu halten und verzettel dich da nicht.
Sprich, wenn du dich auf eine Sache fokussiert, kannst du diese als erledigt abhaken und du schaffst sie auch mit Sicherheit.
Wenn du immer mehrere Sachen gleichzeitig machst oder dich ständig von anderen Dingen ablenken lässt, machst du Fehler oder bringst es immer nicht zu Ende.

Ein „befriedigend“ reicht aus

Manchmal darf man auch mit einer Sache einfach zufrieden sein.
Wenn du also Gleichgewichtsübungen für 10 min machst und es läuft nicht so gut, dann macht das nichts.
Nicht jeder Tag läuft alles bestens und du darfst auch dann mit dir zufrieden sein.
Schliesslich hast du es gemacht und dich nicht davor gedrückt.
Nimm es gelassen, beim nächsten mal klappt es dann sicher besser.